Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Über viele Jahre, zwischen 1992 und 2002, engagierte ich mich in der homöopathischen Fortbildung von Hebammen. In diesem Zuge erschien in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Hebammen mein Buch „Homöopathie in der Hebammenpraxis“. Durch die Kooperation mit vielen Hebammen wurde die Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kleinkindern zu einem wichtigen Bereich in meiner Praxis.

„Homöopathie in der Hebammenpraxis“

Elwin-Staude-Verlag, ISBN 9783877771068

„Homeopathic Self help for acute diseases“

Im Rahmen des Kenia-Projekts entstand für die Ausbildung in homöopathischer Akutbehandlung für Notfälle dieses kleine Heft – dreisprachig auf Englisch, Kisuaheli und einer inliegenden deutschen Übersetzung. Zum besseren Einprägen und für Analphabeten kreierten wir zu jedem der 19 Arzneimittelbilder zahlreiche Symbole, die die Anwendungsbereiche jeden Mittels darstellen.

Sie können das Heft über Homöopathen ohne Grenzen, Bernstorffstr., Hamburg, für 10 € beziehen und unterstützen mit dem Erlös davon auch unser Projekt!

Verschiedene Artikel

in Fachzeitschriften und Tagespresse über die Arbeit von Homöopathen ohne Grenzen im Rahmen des Kenia-Projektes.